, Alfred Hostettler

Livia Tschanen, Nerven aus Stahl

Kantonaler Junioren Final Ordonnanzpistole 25m

Professioneller Auftritt am Juniorenfinal 2023 in Meiringen

Mit Livia Tschannen konnte sich das jüngste Mitglied der PS-Schwarzenburg für den Kantonalen Juniorenfinal mit der Ordonnanzpistole qualifizieren. Zehn Schützinnen und Schützen wurden für den Final eingeladen. Da in dieser Kategorie alle Jahrgänge bis U21 gewertet wurden, war es kein Sonntagspaziergang sich zu qualifizieren. Umso ärgerlicher, dass ein Schütze den Final versäumte ohne sich abzumelden. Als Ersatz wäre eine weitere Spitzenschützin aus unseren Reihen eingeladen worden.

Aktion-Video 

 

Letze Vorbereitungen vor dem Wettkampf

 

Der Auftritt von Livia aus Schwarzenburg war sehr professionell. Die ungewohnte Umgebung sowie die von der Norm etwas abweichenden Schiesskommandos konnten der erst 15 Jährigen nichts anhaben. In schulbuchmässiger Manier absolvierte sie das 20-Schuss Programm und belegte mit 172 Punkten den 5. Rang. Die mitgereisten Betreuer waren jedenfalls nicht weniger nervös als die Athletin. Ich glaube mit den sehr guten 196 Punkten hat der spätere Sieger bei Livia einen grossen Motivationsschub ausgelöst. Die PS-Schwarzenburg werden die Rahmenbedingungen schaffen, um an grosse Ziele glauben zu können.

 

 


Hostettler Alfred 20.9.2023